Körpertherapie

Körpertherapien wirken öffnend. Wird während einer längeren Zeit eine Körpertherapie absolviert, wird ein persönlicher Prozess angeregt. Neben Gefühlen von Entspannung und Vitalität können auch emotional belastende Inhalte auftauchen, so dass ein Bedürfnis nach Verarbeitung entsteht.

Zudem ist es eine Tatsache, dass viele Menschen, die sich in eine körpertherapeutische Behandlung begeben, über ihre aktuelle Lebenssituation sprechen möchten; über ihre körperlichen Beschwerden, über Beziehungsthemen, über Sinn und Gestaltung des eigenen Lebens.

Der ganzheitliche Ansatz, d.h. der Einbezug von Körper, Gefühlen, Verstand und Handeln, das Konzept von Grenzen und der Fokus auf Selbstwahrnehmung ermöglichen eine vielseitige, respektvolle und wirkungsvolle Begleitung, sowohl in der persönlichen Entwicklung als auch im beruflichen Umfeld.

Durch einfache Übungen am eigenen Körper, die dazu nötigen Wahrnehmungen und Erklärungen werden Mechanismen und Effekte aufgezeigt, die vielleicht schon bekannt sind, mit denen aber bis anhin nichts angefangen werden konnte. Ein Weg also, zu neuen Perspektiven.

Zum Seitenanfang

bg

JSN Blank template designed by JoomlaShine.com